Über uns:
Die ninepoint ist ein etablierter Dienstleister für international führende A-Brand-Markenhersteller aus der IT-Hardware-Branche, mit denen wir langfristige strategische Partnerschaften pflegen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereiche D2C-E-Commerce-Fulfillment sowie Brand-Loyalty-Services.
Seit der Gründung im Jahr 2009 hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter in diesen Bereichen entwickelt. Die ninepoint-Unternehmensgruppe ist global in über 40 Ländern tätig. Trotz unserer internationalen Ausrichtung sind wir ein dynamisches, innovatives sowie familiäres Unternehmen mit einer lockeren Start-up-Kultur.
Deine Position:
Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir einen erfahrenen und ambitionierten Mitarbeiter im Kundenservice / Customer Service (m/w/d)
In dieser Rolle bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Du bearbeitest lösungsorientiert und individuell unsere Kundenanfragen per E-Mail.
Du hast Spaß am Kundenkontakt und bringst eine Leidenschaft für Kundenservice mit? Möchtest Du Teil eines dynamischen und schnell wachsenden Unternehmens sein? Dann suchen wir genau Dich!
Unser Angebot:
- Eine ausgezeichnete Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und 100 % remote Arbeiten im Homeoffice
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche
- Ein dynamisches, hochmotiviertes Team von erfahrenen Experten, die Dir zur Seite stehen und mit Dir gemeinsam die Ziele des Unternehmens erreichen möchten
- Eine moderne, offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der Deine Meinung geschätzt und Deine Ideen gehört werden und Wert auf Zusammenarbeit gelegt wird
- Freiraum für eigene Kreativität, Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortung
- Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, um Deine Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten und Dich weiterzuentwickeln
- Moderne technische Ausstattung (Laptop, Monitor(e), Firmenhandy etc.)
- Ein attraktives Vergütungspaket mit dynamischer Gehaltsentwicklung, das Deinen Erfahrungen und Fähigkeiten entspricht
- Weitere positionsbezogene Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Wellnessprogramme, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Unternehmensbeteiligung, Sprachkurse u. v. m.
- Regelmäßige Events und Teambuilding-Aktivitäten
Deine Aufgaben:
- Als erster Ansprechpartner (m/w/d) nimmst Du Kundenanfragen per E-Mail entgegen
- Bedarfsorientierte Kundenkommunikation und Sicherstellung hoher Servicequalität
- Fallabschließende Bearbeitung aller Kundenanliegen
- Mit unseren Distributoren arbeitest Du dynamisch zusammen
- Du bist mitverantwortlich für die Optimierung und weitere Implementierung von Prozessen
- Betreuung und Verwaltung eingegangener Bestellungen; Order Management in unserem Warenwirtschaftssystem
Dein fachliches Profil:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen oder IT- Bereich und/oder langjährige Erfahrung in einem ähnlichen Berufsumfeld
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundensupport/Kundenservice im eCommerce von Vorteil
- Erfahrung in der Arbeit mit Shopsystemen wie bspw. Shopware oder Magento
- Du besitzt eine sorgfältige, nachhaltige und gründliche Arbeitsweise
- Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis und unternehmerisches Denken
- Du sprichst fließend Deutsch (mindestens C1-Niveau) und gutes Englisch (mindestens B2-Niveau) in Wort und Schrift, gerne auch weitere Sprachen
Dein persönliches Profil:
- Wir wünschen uns von Dir Freude am Kundenkontakt und im Bereich Kundenservice
- Du besitzt eine IT-Affinität, welche Dir die Einarbeitung erleichtert
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke
- Du hast ein Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen Inhalten und Themenstellungen ist
Du siehst dich in dieser Position? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
Arbeitszeiten:
- Gleitzeit
- Keine Wochenenden
- Montag bis Freitag
- Tagschicht
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Betriebsfeiern
- Empfehlungsprogramm
- Firmenhandy
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Kostenlose Massagen
- Zusätzliche Urlaubstage
Arbeitsort: Homeoffice
.