Mitarbeiter Kundenservice / Customer Service (m/w/d) - 100 % Remote [Germany]


 

Über uns:

Die ninepoint ist ein etablierter Dienstleister für international führende A-Brand-Markenhersteller aus der IT-Hardware-Branche, mit denen wir langfristige strategische Partnerschaften pflegen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereiche D2C-E-Commerce-Fulfillment sowie Brand-Loyalty-Services.

Seit der Gründung im Jahr 2009 hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter in diesen Bereichen entwickelt. Die ninepoint-Unternehmensgruppe ist global in über 40 Ländern tätig. Trotz unserer internationalen Ausrichtung sind wir ein dynamisches, innovatives sowie familiäres Unternehmen mit einer lockeren Start-up-Kultur.

Deine Position:

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir einen erfahrenen und ambitionierten Mitarbeiter im Kundenservice / Customer Service (m/w/d)

In dieser Rolle bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Du bearbeitest lösungsorientiert und individuell unsere Kundenanfragen per E-Mail.

Du hast Spaß am Kundenkontakt und bringst eine Leidenschaft für Kundenservice mit? Möchtest Du Teil eines dynamischen und schnell wachsenden Unternehmens sein? Dann suchen wir genau Dich!

Unser Angebot:

  • Eine ausgezeichnete Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und 100 % remote Arbeiten im Homeoffice
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche
  • Ein dynamisches, hochmotiviertes Team von erfahrenen Experten, die Dir zur Seite stehen und mit Dir gemeinsam die Ziele des Unternehmens erreichen möchten
  • Eine moderne, offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der Deine Meinung geschätzt und Deine Ideen gehört werden und Wert auf Zusammenarbeit gelegt wird
  • Freiraum für eigene Kreativität, Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortung
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, um Deine Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten und Dich weiterzuentwickeln
  • Moderne technische Ausstattung (Laptop, Monitor(e), Firmenhandy etc.)
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit dynamischer Gehaltsentwicklung, das Deinen Erfahrungen und Fähigkeiten entspricht
  • Weitere positionsbezogene Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Wellnessprogramme, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Unternehmensbeteiligung, Sprachkurse u. v. m.
  • Regelmäßige Events und Teambuilding-Aktivitäten

Deine Aufgaben:

  • Als erster Ansprechpartner (m/w/d) nimmst Du Kundenanfragen per E-Mail entgegen
  • Bedarfsorientierte Kundenkommunikation und Sicherstellung hoher Servicequalität
  • Fallabschließende Bearbeitung aller Kundenanliegen
  • Mit unseren Distributoren arbeitest Du dynamisch zusammen
  • Du bist mitverantwortlich für die Optimierung und weitere Implementierung von Prozessen
  • Betreuung und Verwaltung eingegangener Bestellungen; Order Management in unserem Warenwirtschaftssystem

Dein fachliches Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen oder IT- Bereich und/oder langjährige Erfahrung in einem ähnlichen Berufsumfeld
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundensupport/Kundenservice im eCommerce von Vorteil
  • Erfahrung in der Arbeit mit Shopsystemen wie bspw. Shopware oder Magento
  • Du besitzt eine sorgfältige, nachhaltige und gründliche Arbeitsweise
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis und unternehmerisches Denken
  • Du sprichst fließend Deutsch (mindestens C1-Niveau) und gutes Englisch (mindestens B2-Niveau) in Wort und Schrift, gerne auch weitere Sprachen

Dein persönliches Profil:

  • Wir wünschen uns von Dir Freude am Kundenkontakt und im Bereich Kundenservice
  • Du besitzt eine IT-Affinität, welche Dir die Einarbeitung erleichtert
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke
  • Du hast ein Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen Inhalten und Themenstellungen ist

Du siehst dich in dieser Position? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit

Arbeitszeiten:

  • Gleitzeit
  • Keine Wochenenden
  • Montag bis Freitag
  • Tagschicht

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Betriebsfeiern
  • Empfehlungsprogramm
  • Firmenhandy
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeit
  • Homeoffice
  • Kostenlose Massagen
  • Zusätzliche Urlaubstage

Arbeitsort: Homeoffice

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